Was "deine Essenz finden" wirklich bedeutet & wieso es Sicherheit kultiviert
I am well aware that the phrase “finding your essence” is going wild on Instagram and the Coaching scene right now ;-)
Und das zurecht, wie ich finde.
Ich meine, es geht hier darum, wieder aufzudecken, wer wir eigentlich sind. Hello? Das ist doch das mindeste, oder zumindest selbstverständlich, dass ich das weiß, oder? Weil, das bin ich ich.
Yep… Nur im Laufe unseres Lebens haben wir so viele Decken auf uns drauf gelegt, dass wir das halt gar nicht mehr so genau wissen. All die gesellschaftlichen Normen, all das “so ist der übliche Weg”, all die automatisierten Reaktionen und Emotionen. Jedes Mal wieder ne Decke drauf auf das, was WIRKLICH UNS entspricht.
Mir hat Human Design wirklich die Tore geöffnet, mich literally wieder daran zu erinnern, was ich eigentlich schon wusste - weil ich meine “Essenz”, my uncovered Self, in Teilen zumindest schon vor Jahren gelebt habe (und dann wieder zugedeckt hab. duh. Other story^^).
Denn so ca. um 2016 rum habe ich angefangen, Dinge zu hinterfragen. Mir selbst immer wieder Fragen zu stellen, wie ich wirklich zu der und der Sache stehe. Habe gesellschaftliche Konstrukte wie “fremdgehen” auseinander genommen, Und immer tiefer reingespürt, was wirklich meine Grundbedürfnisse sind. Wie ich wirklich mein Leben leben will. Sei es im Business, oder in Beziehungen.
Und genau das ist für mich der Weg, wie wir unsere “Essenz” wiederfinden.
Unser Uncovered Self.
Unbedeckt von allen Normen, Üblich-keiten und “so macht man’s halt”.
Dadurch dass wir UNSERE unverfälschten Meinungen, Sichtweisen, Gefühle ergründen, lernen wir uns so gut kennen, dass wir, aus meiner Erfahrung heraus, sowas von krass Sicherheit in uns selbst kultivieren können.
Because you got your own back. You’ve become your own best friend. Totally at peace. In balance.
Aus diesem Blickwinkel betrachtet - kennst du deine Essenz, dein Uncovered Self?
Ich freu mich auf deine Story :-)
Love,
Clenda